Art & weise


Ich begleite Eure Hochzeit solange Ihr möchtet - vom Gettingready, über die Trauung, den Empfang bis spät in die Nacht zur Party! Jede Hochzeit ist anders wundervoll und jede Hochzeitsreportage ist für mich eine große Freude. Ich verfolge das Geschehen aufmerksam und unauffällig und bleibe hierbei dezent im Hintergrund, so haben Eure Gäste nicht das Gefühl auf dem Präsentierteller zu sitzen und ich kann so natürliche, liebevolle Bilder Eures großen Tages einfangen.



gettingready

„Wo ist das Strumpfband?“ Diese herrliche Zeit während die Braut geschminkt, ihre Haare gestylt und die Nerven beruhigt werden… Diese letzten Minuten bevor „es los geht“ sind etwas so Besonderes und sollten festgehalten werden. Hier entstehen zauberhafte Momentaufnahmen, nicht nur, weil hier oft schon Tränchen fliessen…



details

Ihr habt alles geplant: Die Tischdeko, die Platzkärtchen, das Gästebuch… liebevoll aufeinander abgestimmt, oft sogar selbst gebastelt.

Alles hat seinen Platz erhalten und nichts davon ist zufällig. Ich sehe das alles und bewundere es jedesmal auf‘s Neue! Ihr habt Zeit, Geld und Liebe investiert - und ich halte das alles für Euch fest!



die trauung

Nun wird es ernst: Egal ob im Standesamt, ob frei unter‘m blauen Himmel oder in der Kirche – Nun wird geheiratet!

Die Eltern, Geschwister und Trauzeugen sind an ihrem Platz, die Ringe liegen bereit und los geht’s! Der Ablauf steht schon lange fest und trotzdem ist die Spannung riesengroß wenn „es“ passiert: Hier finden die großen Emotionen statt, das Paar strahlt über beide Ohren, der Ringträger wartet gespannt auf seinen Einsatz und die Oma weint ein Freudentränchen …

Es ist mir eine große Ehre, so nah dabei zu sein. Oft bin ich (und der Pfarrer/Standesbeamte etc.) die einzige Person, die Euch von vorne anschauen kann. Ich bin leise und aufmerksam und werde stets unauffällig bei euch sein und alles dokumentieren…



empfang  &  feier

Hach herrlich – der erste Schluck Sekt nach dem bisher so spannungsreichen Tag!

Eure Gäste fallen Euch um den Hals und gratulieren und drücken Euch. Der offizielle Teil des Tages ist geschafft - nun die Feier beginnt. Die schöne Torte wird angeschnitten - oder ein Bettlaken!

Ihr hättet gerne ein Bild von der gesamten Gesellschaft? Machen wir! Gruppenbilder mit den Eltern? Natürlich! Fotos mit den Mädels und dem Golden Retriever? Ja sicher! Ich bin ja da und mache alle Bilder, die Ihr (oder Eure Gäste) haben möchtet.

Während der weiteren Feier werde ich die Gelegenheit nutzen, alles beobachten und für Euch die kleinen Momente festhalten, die Ihr im Trubel gar nicht mitbekommt…



brautpaarshooting

Wenn Eure Gäste mit Kaffee und Torte versorgt sind, entführe ich Euch zum Paarshooting. Entspannt Euch und genießt ein wenig die Zeit ohne die ganze Gesellschaft um Euch herum. Ich werde vor Eurem großen Tag bereits die Location kennen und lotse Euch genau dorthin, wo die schönen Fotos entstehen können – dazu müssen wir meistens nicht einmal in ein Auto steigen! Ich brauche keine Models vor der Kamera, seid einfach Ihr selbst - um den Rest kümmere ich mich schon! (und keine Sorge vor Regen - da gibt es eine Menge Möglichkeiten!)



party

Los geht’s! Der erste Tanz des Brautpaares gibt den Startschuss für die Party! Ob eine lang einstudierte Choreo oder spontan improvisierte Tanzschritte spielt überhaupt keine Rolle, der erste Tanz als verheiratetes Paar ist ein besonderer und wichtiger Moment jeder Hochzeitsfeier – und ich freue mich jedesmal darauf!

Hier kommen dann auch meine Blitze zum Einsatz, um Euch ins rechte Licht zu rücken. 



... und Danach?

Irgendwann ist auch die schönste Hochzeit vorbei und ich fahre mit Speicherkarten voller schöner Momente nach Hause. Meistens beginne ich noch in der selben Nacht mit der Bearbeitung Eures Tages, weil ich es selbst vor Spannung kaum aushalte... Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich mich liebevoll um Eure Bilder kümmern werde. Eure Fotos werden von mir voll ausgearbeitet, sie erhalten meinen Stil und hier und da kleine Retuschen.